Informationen zur Kittenabgabe:

Details und Besuchstermine zu den einzelnen Würfen bzw. Kitten können auch bereits vorab bei uns erfragt und vereinbart werden.

Ich freue mich über Ihre Anfragen!

Einzel-Bilder unserer Babies gibt es erst, wenn die kleinen Fellknäule ihre Augen geöffnet haben (frühestens ab 2. Lebenwoche) und dann auch nur, wenn sie auch Lust zum Fotoshooting haben!

Besuchstermine zum Probekuscheln können gerne ab der 1. Impfung  der Grundimmunisierung vereinbart werden, da die Infektionsgefahr für die Kitten in diesem Lebensabschnitt von noch sehr großer Bedeutung ist, kann vorher kein Besuch erfolgen!

in eigener Sache:
Ich habe mich entschlossen, unsere Kitten schon früh zu posten bzw. auf unserer HP zu veröffentlichen und nicht die obligatorischen 4 - 5 Wochen zu warten!

Hintergrund dieser Entscheidung:
da alle neugeborenen Katzenkinder in den ersten 4 Wochen noch eine brenzlige Zeit vor sich haben, bevor wir sagen können dass diese Kleinen stabil sind. Bedeutet, auch dass diese Kitten für alles sehr empfindlich und anfällig sind.
Hierbei haben wir nur begrenzte Möglichkeiten einzugreifen um das kleine Leben zu retten. Daher kann es passieren, dass nach den ersten Veröffentlichungen zum Wurf, Kitten es nicht geschafft haben und verstorben sind.

Meine Sternenkinder werden namentlich noch auf der Kittenseite aufgeführt.

>>>Dies kommt in nahezu jeder Cattery mal vor<.<.<.

Aus diesem Grund - wie häufig zu lesen - veröffentlichen die meisten Züchter erst ihren Wurf, wenn diese brenzlige Zeit überstanden ist. Dort erscheinen dann auch nur die Kitten die es geschafft haben!


Meine Kitten sind beim Auszug, also mit der 16. bzw. 17. Lebenswoche aus unserer Cattery komplett/mehrfach entwurmt, mehrfach (2x) gegen Katzenseuche / Katzenschnupfen, Tollwut (Erstimpfung) geimpft und mit einem Microchip versehen - mit bereits erfolgter Registrierung bei TASSO. Ein Bluttest auf Leukose (Fel) und Katzen AIDS (FIV) wurde auch von unserer betreuenden Tierärztin  durchgeführt und im EU Heimtierpass vermerkt.

Beim Umzug unserer kleinen Fellknäule gebe ich neben dem aktuellen Gesundheitszeugnis, Impfpass und Stammbaum auch eine "Erstlingsausstattung" dazu. Die aus dem Lieblingsspielzeug, Futter (für einige Tage) das der kleine Stubentiger kennt und einigen anderen nützlichen Kleinigkeiten bestehen wird.
Ich überbringe alle Babys persönlich ins neue Heim. Da dies für die Babys stressfreier ist und ich kann vor Ort noch wichtige Tipps ggf. zu Gefahrenquellen geben.

Da ich für meine Kitten nur das Beste und möglichst einen lebenslangen Dauerschmuseplatz wünsche, gebe ich unsere Katzenbabys nur an verantwortungsbewußte Katzenliebhaber und nicht in unkontrollierten Freigang und auch nicht als Einzeltiere ab.

Auch nach den Kauf stehe ich als verantwortungsvolle Züchterin, dem Käufer für eventuelle Fragen gerne zur Verfügung  - ein ganzes Katzenleben lang!

 
 
 
 
Anruf
Karte
Infos